Pressestimmen und Kommentare von Hörer/innen
Tucholsky-Abend
"je nach Bedarf kann sie beben oder tirilieren,
flöten oder fauchen"
"modulationsfähige Stimme"
"kapriziös und malizös, fürnehm und ordinär"
(Die Rheinpfalz 4.2.97)
Zeitgenössische Musik
"technisch sichere, interpretatorisch
facettenreiche Stimme" (BNN
16.3.96)
"Die sechs weiblichen Stimmen "Belcanto"
vollbrachten Wunderwerke an reiner Intonation und beseelter Interpretation
dieser unglaublich schwierigen Partitur." (Kölnische
Rundschau 11.9.99)
"the sheer beauty of Belcanto´s
singing" (BBC Music Magazine
May 2001)
"L'Ensemble Belcanto est unique
en son genre...et surtout se dédie à la musique contemporaine
pour laquelle
il possède la haute maîtrise technique requise. Cet
hommage est tout simplement bouleversant...
Pour finir, Wolfgang Rihm (Séraphin - Stimmen), se passe
de paroles et laisse le choeur moduler
d'angélisme et d'angoisse..."
(CD-Rezension Come un'ombra di luna,
Libération, 14-04-2001)
Opernpersiflage
"humorvoll, mit Herz und Verstand"
(BNN 2.11.94)
"Rita Huber und Sibylle Dotzauer
hatten mit viel Fantasie, staunenswerten Einfällen, werkgetreuen
Improvisationen und großem musikalischen Können diese
gute und spritzige Opernpersiflage aufgebaut."
(BNN 16.10.95)
"Viel trockener Humor, eine hervorragende
Mimik und Gestik der beiden Künstlerinnen"
(BNN 13.2.96)
Schlagerrevue
"Zu sentimentalem Kitsch fanden
sich infantil - zweideutiger Humor mit Witz und Satire"
(HZ 25.9.96)
"mit ausdrucksstarker Stimme"
(HZ 25.9.96)
Solistin
"anrührend und ausdrucksstark"
(BNN 4.1.06)
"große emotionale Tiefe"
(Zuhörer, 2007)
Opening
"a deep spiritual experience"
(Zuhörerin, Rosen-Weltkongress Immatra
2006)
"a healing voice" (Kursteilnehmerin,
Rosen-Weltkongress Spidsbergseter 2007)
|